Im F1-Club Kart GP 2022 kämpften 13 Fahrer in 10 Rennläufen übers Jahr verteilt um den Meistertitel. 4 Rennen wurden in Fimmelsberg ausgetragen und 6 in Feldkirch. Die letzten 2 Rennen in Feldkirch markierten zugleich das Finale wo auch Gastfahrerinnen und Gastfahrer um den Tagessieg kämpften.
Alexandra Breu sicherte sich bei diesen Läufen bei den Frauen ihren insgesamt 9. und vorerst letzten Titel, da sie sich entschlossen hat, aus dem Verein auszutreten… Aber vielleicht juckt es sie ja trotzdem wieder im Gasfuss, wenn wir das Finale 2023 austragen und sie als Gastfahrerin um den Tagessieg fährt. Wir danken Alexandra auf jeden Fall für die vielen Stunden, welche sie für den Verein als Kassierin geleistet hat und natürlich für all die lustigen Momente, welche wir mit ihr erleben durften.
Bei den Herren sicherte sich Pirmin Kühne zum ersten Mal den grossen Siegerpokal mit insgesamt 67 Punkten vor Martin Hartmann mit 60 Punkten. Vorjahresmeister Rino Haas fuhr sich auf den 3. Gesamtrang mit 52 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgten Marco Epper, Angelo Eigenmann, Mats Weder, Stephan Oehry, Roger Breu, Andreas Nater, Joel Hutter, Jannik Benz, Jens Hanselmann und José Guarino.
Bei den Rennen um den Tagessieg konnte sich Robin Spiess mit einem Sieg und einem 2. Rang auf das oberste Treppchen auf dem Podest fahren und Nico Zünd, sowie Nicola Bischof auf die weiteren Podestplätze verweisen. Rang 4 belegte Simon Zäch vor Luca Bischof auf Rang 5.
Herzlichen Dank an unseren Fotografen Joel Hutter, welcher am letzten Lauf nicht starten konnte, jedoch tolle Momente festgehalten hat. Diese findet ihr natürlich in unserer Gallerie. Die Siegerehrung mit anschliessendem Nachtessen fand wie immer in der Pizzeria Pasquale in Diepoldsau statt. Jedem Teilnehmer wurde das F1-Club Jubiläumsgeschenk, ein cooles Schweizer Taschenmesser übergeben und die Meister durften natürlich die wohl schwerste Trophäe im Motorsport in die Höhe stemmen. Martin Hartmann durfte den Ehrenpreis „Pasquale Cup“ wohlverdient entgegennehmen.
Wir freuen uns schon auf die Läufe im 2023… am 2. April gehts los! Wir planen neue Modi bei den Rennen. Mehr Details folgen, aber eins ist garantiert: für Spannung und Spass auf der Strecke wird gesorgt!
Hier die Rangliste und das Schlussklassement 2022:

