2021 – Jahresprogramm und Membercards

Das provisorische Jahresprogramm fürs 2021 wurde an alle Mitglieder verschickt und beinhaltet natürlich wieder einige spannende Anlässe. Wir hoffen dass wir bald auch wieder die Geselligkeit pflegen dürfen – auf und neben der Kartpiste.

Unsere Mitglieder haben auch für das Design der neuen Membercard abgestimmt, welche sie in diesen Tagen wieder in den Händen halten. Der F1-Club repräsentiert ja Fans von allen F1-Teams oder Fahrern, darum passt das neue Design perfekt. Die Membercard hat wieder einige Detailinformationen für jeden Member drin. Hier erklären wir dir, was die Zahlen bedeuten:

Natürlich ist auf der Membercard dein Name vermerkt und was du für einen Mitgliedstatus hast – bist du Goldmember, Ehrenmitglied, Vorstandsmitglied oder Supporter?
Jede Karte zeigt, seit wann du Vereinsmitglied bist – wie z.B. unser lieber Kimi der seit 2001 in der F1 fährt. Jedes Mitglied hat seine eigene individuelle Startnummer, welche beim Vereinseintritt ausgewählt werden darf. Und dann gibt es noch 3 interessante Zahlen aus der Kart-GP Hall of Fame des F1-Club Rheintal:

Die Zahl beim Stern zeigt, wie viele Meistertitel du schon in der seit über 20 Jahren bestehenden Kart GP Meisterschaft des F1-Club Rheintal gewonnen hast und somit natürlich auch, wie viele Klötzchen auf unserer ultimativen Meistertrophäe deinen Namen eingraviert haben. Unsere Rekordmeister mit 8 Titeln heissen übrigens Alexandra und Marco Epper-Breu, gefolgt von Mathias Weder bei den Herren mit 4 Titeln und Rino Haas mit 2. Bei den Ladies folgt Claudia Lerch mit ebenfalls 2 Titeln und dann Jasmin Breu und Mia Hutter mit je einem. Natürlich gibt es auch bei den aktiven Herren noch einige mit einem Titel, so sind dies folgende Altmeister: Martin Hartmann, Stephan Oehry und Roger Breu.
Der Pokal zeigt die Anzahl Rennsiege welche du in der Kart GP Meisterschaft erreicht hast. Auch hier führen die beiden Rekordmeister die Hall of Fame: Marco hat schon 37 Siege auf der Liste, Alexandra deren 33. Sie werden gefolgt von Mathias Weder mit 18 Siegen, Roger Breu mit 17, Claudia Lerch mit 12 und Hans Zünd mit 9.
Die Zahl bei den Statistikbalken summiert alle deine gesammelten Punkte in der Kart GP Meisterschaft. Hier zählen natürlich nicht nur Siege, denn auch die weiteren Punkteplätze sind „Gold“ (oder zumindest eine „goldene Ananas“ wert). Angeführt wird diese Liste von Roger Breu mit 597 Punkten, dann folgt schon Marco Epper mit 548, Mathias Weder mit 515. Die erste Frau ist wiederum Alexandra Breu die mit 501 Punkten von der jahrelangen Teilnahme profitiert. Martin Hartmann folgt mit 429 Punkten und Stephan Oehry schliesst mit 302 Punkten den „+300er-Club“ ab.