So oder ähnlich könnte wohl die Überschrift zum zweiten Lauf unserer Vereinsmeisterschaft lauten. Nach dem ernüchternden Auftakt in Montlingen (Hintergrundangaben findet ihr auf der Homepage oder im Gästebuch) war der Besuch im beschaulichen Thurgauer Hinterland ein Beispiel, wie es sein sollte. Wo in der Umgebung noch Kühe weiden wie zu Gotthelfs Zeiten, wird eine sehr gut geführte und mit neuem Material ausgestattete Kartbahn betrieben die anspruchsvoll und spannend zu fahren ist.
Bilder findet ihr hier, für Resultate und Zwischenstand, "Weiterlesen" klicken 😉
So wurde für unsere Rennamazonen und Herren der Schöpfung die Kartbahn sogar geöffnet obwohl eigentlich Betriebsferien wären *thanxxx*.
Die Atmosphäre in der Halle liess dann aber schon beim Betreten olympische Gefühle bei uns aufkommen. Aber schliesslich sollen nicht nur Cancellara & Co. beim Kampf um Meriten Hitze und stickiger Luft ausgesetzt werden. Nein auch unsere Punkte wollen hart erkämpft sein! Das "kühle Blonde" schmeckte im Anschluss dafür umso besser…
Das sprichwörtlich "heisse Pflaster" Fimmelsberg brachte im zweiten Lauf dann auch noch neue Sieger an den Tag. Brigitte konnte sich erstmals 10 Punkte auf ihrem Konto gutschreiben lassen während meiner einer zum Titelverteidiger Rosche aufschliessen konnte.
Marco (Alex’s Boyfriend – und wohl schon fast mit Wohnsitz auf der Bahn *gg*) hat dann noch kurz aufgezeigt, dass die von uns gefahren Rundenzeiten nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. Kleine Randbemerkung hierzu: Wir machen als Revanche dann bei Gelegenheit mal den "Gsohl-Test" mit ihm und Prüfen ihn auf Herz und Nieren. Erst dann erlauben wir uns ein Fazit :-))
Jetzt steht ersteinmal eine längere Rennpause für uns auf dem Programm bevor es dann im November/Dezember mit 4 Läufen in eine spannende Schlussphase geht.
In diesem Sinne – allen heisse Reifen – und ab in die Rinne!
Eure #14
(Danke Mats für den tollen Strecken-Klick ;-))
Ladies Results und Gesamtwertung nach 2. Lauf:
01. Fischer Sabine, Diepoldsau 18 (+8)02. Brigitte Ammann, Grabs 16 (+10)
03. Manuela Häuselmann, Amriswil 13 (+5)
04. Breu Alexandra, Oberegg 11 (+6)
05. Broger Sandra, Lüchingen 07 (+4)
06. Eugster Sarina, Altstätten 04 (–)
Mens Results und Gesamtwertung nach 2. Lauf:
02. Weder Mathias, Diepoldsau 18 (+10)
03. Gantenbein Martin, Reute 11 (+6)
04. Ruben Mazzei, Flawil 08 (+5)
05. Hartmann Martin, Montlingen 06 (–)
06. Spichtig Markus, Heiden 04 (–)