Stephan Oehry ist F1-Club Kart-GP Meister 2023

Am 2. Dezember 2023 trug der F1-Club Rheintal seine Finalläufe in der Kart-GP Meisterschaft auf der Kartbahn in Feldkirch aus. 18 Rennfahrer, darunter auch 3 ehemalige Clubmeister, nahmen die Herausforderung an und fuhren jeweils eine Stunde um Punkte für die Meisterschaft und die Laufsiege. Weitere 10 Clubmitglieder und Gäste feuerten die Rennfahrer aus den Boxen an und feierten zusammen mit Ihnen eine spannende Saison bei einem anschliessenden, feinen Nachtessen in der Pizzeria in Diepoldsau.

Martin Gantenbein ist Sieger bei den Legenden
3 ehemalige Clubmitglieder, welche in der Vergangenheit den Meistertitel holten, setzten sich ebenfalls wiedermal hinters Kartlenkrad. Martin Gantenbein konnte dabei beweisen, dass er immer noch schnell ist und sicherte sich den Tagessieg bei den Legenden, vor Hannes Bruderer und Stefan Gähwiler.

Luca Bischof siegt bei den Gästen
Luca Bischof holte sich mit 2 Siegen in 2 Läufen souverän den Titel des Tagessiegers an der Kart-GP Meisterschaft. Die weiteren Podestplätze sicherten sich Christian Spröd auf dem 2. Platz und Joel Kugler auf Rang 3. Heiko Hutter und Ric Burri klassierten sich auf den Rängen 4 und 5.

Stephan Oehry holt sich den Meistertitel und die Tropheo Pasquale 2023
In insgesamt 9 Läufen, über die ganze Saison auf 2 verschiedene Kartpisten verteilt, holte sich Stephan Oehry, trotz mechanischem Defekt im zweitletzten Lauf souverän den Meistertitel. Rekordmeister Marco Epper feierte zwar einen Laufsieg mehr in dieser Saison, hatte aber auch mit dem Material zu kämpfen und holte sich den Vizemeister Titel. Angelo Eigenmann komplettierte das Podest. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Joel Hutter (bestes Meisterschaftsresultat), Rino Haas, Pirmin Kühne (Vorjahresmeister), Roger Breu, Mats Weder, Martin Hartmann, Jannick Benz, Andreas Nater und Jens Hanselmann. Stephan Oehry durfte nicht nur den superschweren Meisterpokal in die Höhe stemmen, sondern wurde von den Vereinsmitgliedern auch mit grosser Mehrheit für die Tropheo Pasquale nominiert, als Dank für die herausragende Organisation unseres Jubiläumsausflugs nach Hockenheim.

Champions vs. Legends
Im Anschluss an die Meisterschaftsläufe fuhren alle F1-Club Mitglieder mit Meistertitel (Champions) und auch die ehemaligen Clubmeister (wir nennen sie Legenden) gegeneinander einen Schaulauf. Rino Haas sicherte sich in diesem Rennen einen weiteren Sieg vor Pirmin Kühne und Meister Stephan Oehry.

Nach der Siegerehrung auf der Kartpiste feierten alle gemeinsam bei einem feinen Nachtessen bis in die späten Stunden die Rennfahrer und die spannende Motorsport Saison 2023. Der F1-Club hat auch dieses Jahr wieder auf Medaillen verzichtet und spendet den dafür eingeplanten Betrag an den Verein Rhyboot.

Kart GP Lauf 6 und 7 in Feldkirch

Am 4. November trafen sich die F1-Club Racer zu Lauf 6 und 7 in der Meisterschaft um den Titel 2023 wieder auf der Kartbahn Treff in Feldkirch. Diese Läufe galten auch ein wenig als Vorbereitung fürs Saisonfinale. Es wurde ein kurzer Sprint und ein längerer Lauf ausgetragen. Beide Rennen wurden von Marco Epper dominiert und somit konnte er sich in der Meisterschaft bis auf 9 Punkte an Stephan Oehry heranfahren, welcher jeweils einen 3. und 2. Rang herausholte. Rino Haas und Angelo Eigenmann gesellten sich ebenfalls zu den 2 Spitzenreitern aufs Podest.

In der Meisterschaft führt Oehry mit 9 Punkten Vorsprung vor dem Finale auf Epper. Auf 3 und 4 liegen Eigenmann und Haas mit nur 5 Punkten Unterschied. Aber auch Pirmin Kühne und Joel Hutter sind noch auf Schlagdistanz fürs Meister Podest. Danach folgen Mats Weder, Roger Breu und Martin Hartmann mit 7, respektive 2x 6 Punkten. Das Finale verspricht also auf allen Platzierungen noch Spannung. Die letzten Läufe am Finale werden entscheiden!

Kart GP Finale 2023

Am 2. Dezember 2023 führt der F1-Club Rheintal sein traditionelles Kart GP Finale durch, welches nicht nur für Mitglieder, sondern auch für Gäste offen ist. Die Kart GP Teilnehmer, welche an den Läufen über das Jahr teilgenommen haben, fahren in einer separaten Kategorie und kämpfen um die wohl schwerste Trophäe im Motorsport (zumindest in der Schweiz ;-)), die Gäste fahren jeweils ein Qualifying und ein Rennen und kämpfen um den Tagessieg. Je nach Anmeldungen werden die Gäste in den folgenden Rennen um den Tagessieg teilnehmen: Damen, Herren, Legends (ehemalige Kart GP Meister) und Ü90/Ü50 (über 90kg/über 50 Jahre alt). Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, denn nach den Rennläufen feiern wir die Teilnehmer und natürlich die Sieger auf der Kartbahn Treff in Feldkirch (A) und danach beim gemeinsamen Nachtessen in der Pizzeria Pasquale in Diepoldsau (CH).

Anmeldung: Deine Einzahlung per Banküberweisung oder Twint mit Angabe von Name/Vorname und ob du am Rennen und Nachtessen (Race + Dinner) oder nur Nachtessen (Dinner only) teilnimmst, ist dein Startticket! Die Anmeldung ist bis zum 24. November 2023 offen, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Wir bitten, die F1-Club Mitglieder und Gäste, welche sich nur fürs Essen anmelden, auch zur Kartbahn zu kommen, denn die Siegerehrung findet dort statt. Wir versprechen euch auch spannende Renn-Action und gemütliches Beisammensein. Und nichts ist schöner für die Fahrer, als Fans am Streckenrand zu sehen, wenn die Ampel auf grün springt, oder wenn die schwarz/weiss karierte Flagge geschwenkt wird 🙂

Um 14:00 geht es los am Samstag 2. Dezember… Melde dich an, wir freuen uns auf einen coolen Anlass mit feinem Nachtessen…